UNSERE

© Dawn foods

GESCHICHTE

Die amerikanische Backkunst

Eine Familien- und Erfolgsgeschichte….

Manchmal wird aus einer kleinen Idee ein ganz großer Erfolg. Genau das erlebten unsere Unternehmensgründer, zwei Bäcker in Jackson, Michigan (USA), vor fast hundert Jahren. Ihre hausgemachten Donuts waren so beliebt, dass sie oft nach dem Rezept gefragt wurden. Doch die cleveren Unternehmer gaben es nicht heraus, sondern boten stattdessen eine Donut-Fertigmischung an, mit der Bäcker im ganzen Land die köstlichen Donuts selbst herstellen konnten. Das waren die Anfänge der Dawn Donut Company, aus der Dawn Foods hervorging.

Die berühmte Donut-Mischung stellen wir noch heute her, und bis heute sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Trends und Marktentwicklungen folgend, haben wir unser Sortiment an original amerikanischen Backzutaten und Backwaren kontinuierlich erweitert. Unsere Angebotsvielfalt, unser starker Servicegedanke und unsere Innovationskraft haben uns im Laufe dreier Generationen zu einem der weltweit führenden Bäckereizulieferer gemacht. Und wir arbeiten täglich daran, uns weiter zu verbessern.